Tobias Kargl – seit über 10 Jahren Leistungssport Kanuslalom

Hallo ich bin Tobias Kargl. Ich betreibe jetzt schon seit über 10 Jahren den Leistungssport Kanuslalom.

Am besten ist Kanuslalom mit Ski Alpinslalom zu vergleichen, nur das man beim Kanuslalom die Stangen nicht berühren darf. Ursprünglich komme ich aus Rosenheim, bin aber mit 17 Jahren nach Augsburg gezogen um im Leistungszentrum am Eiskanal die optimale Trainingsbedingungen zu nützen.

Ohne Nahrungsergänzenden Mahlzeiten und Getränke wäre es für mich nahe zu unmöglich die Nährstoffe, Proteine und Mineralien zu mir zu nehmen die ich vor, während oder nach einem harten Training benötige.

Deshalb vertraue ich schon seit vielen Jahren auf die Produkte von Travellunch. Nach jedem Krafttraining nehme ich beispielsweise einen Eiweißdrink, da ich dem Körper so das benötigte Einweiß  hochkonzentriert zur Verfügung stelle, welches die Muskulatur zur regeneration benötigt.

 

Wenn ich Ausdauereinheiten wie Langlaufen, Joggen oder Grundlagentraining im Boot absolviere die länger als eine Stunde dauern, nehme ich mir immer einen Mineraldrink mit. Nur so kann ich den
Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust kompensieren. Oft ist es so, dass ich bei Trainingslagern einen langen Zeitspanne zwischen der ersten und zweiten Trainingseinheit habe, dann nehme ich einfach einen Nährstoffdrink.

So nehme ich unmittelbar nach dem Training die wichtigsten Nährstoffe zu mir und reduziere gleichzeitig das Hungergefühl. So kann ich den Heißhunger und den damit verbundenen überflüssigen Kalorien entgegen wirken, gerade wenn ich zum Saisonhöhepunkt mein Optimales Wettkampfgewicht erreichen möchte.

Da ich auch oft mit Freunden und Bekannten zum Wildwasserfahren in die Alpen fahre und wir dort Zelten, verwende ich natürlich dort die Komplettmalzeiten von travellunch. Sie sind sehr leicht zu transportieren, schnell zu zubereiten und dazu schmecken sich auch noch richtig gut.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.